Stammesversammlung 2015

Am Sonntag, dem 15. März war die alljährliche Stammesversammlung der DPSG Heiligenhaus und wie immer hat sich unser Leiterteam lustige Spiele ausgedacht, die unter dem Motto „Superhelden“ standen.

IMG-20150315-WA0010

Die Leiter haben sich auf unterschiedliche Stationen verteilt, die wir in den zuvor aufgeteilten Gruppen durchlaufen konnten.

IMG-20150315-WA0009

Bei den Stationen musste man lustige und spannende Aufgaben lösen, wie beispielsweise einen Hang hochklettern um Bändchen zu holen um Spiderman zu werden. Bei einer Station konnten wir mit Superman fliegen lernen und mit einer Seilbahn über einen Bach sausen. Es gab noch einige andere Stationen, wie den Ironman, den Aquaman, den Hulk und den Thor. Jung und Alt konnten sich dabei amüsieren und haben das offensichtlich auch getan.

IMG-20150315-WA0007

Nach der Superheldenausbildung kamen wir gemütlich in einem Zelt bei Getränken und Kuchen zum offiziellen Teil der Stammesversammlung. Zuerst haben wir uns in lustigen Videos der einzelnen Stufen angeschaut, was wir im vergangenen Jahr gemacht haben. Anschließend haben wir den Kassenbericht beschlossen und gemeinsam einen neuen Kassenwart gewählt.

Nach der Stammesversammlung haben noch viele beim Aufräumen geholfen und sind dann zufrieden nach Hause gegangen.IMG-20150315-WA0011

  geschrieben von Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.