Stammestag im Duisburger Zoo

Unser diesjähriger Stammestag fand im Duisburger Zoo statt. Wir starteten in Kleingruppen zu einer spannenden Zoo-Ralley mit interessanten Fragen durch.IMG_0983 IMG_0992Wir konnten Schildkröten bei der Fortpflanzung beobachten, Giraffen an der Nase streichelnIMG_1000 und uns wie Äffchen über den Spielplatz hangeln. Von Elefanten über Erdmännchen haben wir alles gesehen.

Am Ende ergaben die gesammelten Lösungsbuchstaben ein passendes Lösungswort.

IMG_0989IMG_0988Gut gestärkt, nach einem gemeinsamen Picknick mit Kuchen, Muffins und Gemüse, besuchten wir das Delfinarium. IMG_0995Zwar blieb nicht jeder trocken, aber die tollen Tricks und spannenden Sprünge haben jeden fasziniert.Delfine sind stolze Besitzer von 88 Zähnen und können mehr als ihr eigenes Körpergewicht stemmen. Der Vortrag wurde durch Einbeziehung des Publikums humorvoll gestaltet.IMG_0996Leider ging die Zeit viel zu schnell um…Vielen Dank für diesen schönen Tag !

geschrieben von Verena und Jolijn

IMG_0968

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.