Karnevalszug gestern und heute

Es ist schon eine Weile her, dass der letzte Karnevalszug die Straßen von Heiligenhaus unsicher gemacht hat – kaum jemand kann sich noch richtig daran erinnern… Trotzdem freuen wir uns, dass auch wir in diesem Jahr am Samstag, den 6.2.16 um 14.11Uhr dabei sein dürfen!

Während der Vorbereitungen hat mich eine eMail unseres Stammes-Ältesten mit ein paar „Archivbildern“ erreicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte! Viel Spaß, Falk

Hallo Falk,

Die Bilder zeigen den Stamm beim Karnevalszug 1980

Das Motto unseres Wagens: „Wir armen Schweine suchen einen Stall“K1024_ka8

Man hatte das alte Jugendheim abgerissen und uns von der Pfarre keine alternativen Gruppenräume zugewiesen.

Der damalige Stammesvorsitzende Ulrich Schulte organisierte für die einzelnen Gruppen Räume, zum Beispiel im Ratskeller, in der Altentagesstätte am Rathaus und in Ludgerus, damit das Stammesleben weiter gehen konnte.

So war das vor 36 Jahren

Gut Pfad ReinerK1024_ka6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.