Einfach nur Karneval in Heiligenhaus

Am 06.02.2016 fand seit Ewigkeiten wieder ein Karnevalszug in Heiligenhaus statt, wo die Pfadfinder natürlich nicht fehlen durften.

Karneval_1

Alle Altersstufen waren vertreten, wobei die Pfadis die grandiose Aufgabe hatten, die selbst zusammengebastelte „fliegende“ Jurte zu tragen.

Nachdem in der ersten Kurve des Zuges der Wind unserer Statik schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und somit eine unserer Haltestangen zu Bruch ging lief in der restlichen Zeit alles glatt.

Die erste Kurve war geschafft und der Andrang auf der Hauptstraße war wider Erwarten sehr, sehr groß. Dadurch war es schwierig mit der Jurte durch die Menge zu kommen.Karneval_2

Die kleineren hatten so viel Spaß beim Werfen der Kamelle, dass leider ab der Hälfte des Zuges kaum noch etwas zur Verfügung stand. Dies tat der sehr guten Stimmung in der Gruppe natürlich nicht weh!Karneval_3

Karneval_4

Nachdem nach einer etwas längeren Wartezeit auf der Höhe des Kirchplatzes die Stimmen durch unseren berühmten Schlachtruf bis aufs äußerste beansprucht wurden ging der Zug dann endlich weiter und ein paar Minuten später war auch alles schon vorbei.

Zum Abschluss lässt sich noch sagen: Es war ein super Event mit einer super Truppe und einem phantastischen Publikum. Endlich mal wieder was los im Dorf 😉

© Sebi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.