Bezirkschallenge 2022

Erschienen am 7. August 2022 in Aktionen

Am Samstag, dem 16.0.2022 um 11:30, begaben wir uns auf unsere wilde Reise mit dem 9€-Ticket durch ganz Deutschland. Professionell ausgestattet, mit Schlafsäcke, Verpflegung und 25 Liter Wasser, begannen wir unsere Reise mit dem Weg zum Bahnhof. Wir 10 abenteuerlustigen Pfadfinder im Alter zwischen 13 und 24, erreichten gegen 13 Uhr den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mit vielen anderen Pfadfindern zwängten wir uns in den RE5 Richtung Koblenz. Endlich in Koblenz angekommen, gab es Mittagessen. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt am Main. Dort entschlossen wir uns trotz der Uhrzeit weiterzufahren. Wegen eines vermeintlichen Brandes auf der Toilette standen wir das erste Mal auf offener Strecke. Kurz vor Würzburg hielten wir erneut. Dieses Mal brannte es am Bahnhof. Glücklicherweise öffnete der Lokführer die Türen und ließ uns eine Runde über die Felder drehen. Dann doch in Würzburg angekommen, suchten wir etwas zu essen. Auf der Suche nach einer Pizzeria fanden wir einen Dönerladen, den wir zu einem Freundschaftspreis leer aßen. Im vollen Zug nach Nürnberg kam so langsam die Müdigkeit auf. Mit dem Nachtexpress ging unsere letzte Fahrt trotzdem nach München. Doch kurz vor dem Hauptbahnhof entschied die Bahn, alle anderen Züge vorzulassen. So kamen wir mit 58 Minuten Verspätung an unserer Endstation an. Von dort aus erkundeten wir München, zurück am Bahnhof fuhren wir um 5:30 mit dem ersten Zug in Richtung Heimat. Nach einem „kurzen“ Halt in Ulm gab es in Stuttgart Frühstück. Zurück in Koblenz spielten wir mit dem Lokführer und viele Kirmes Besuchern Türenbingo im RE5, bis Düsseldorf. Bei einem ausgiebigen Abendessen in romantischer Bahnhofsatmosphäre unterhielten wir uns über unsere Reise, den ICE nach Hamburg Altona, Erfahrungen und viele nette Leute, die wir kennenlernen durften. Abschließend freuten wir uns nach 32 schlaflosen Stunden Fahrt auf unser Bett.
Eure Juffis, Pfadis, Röver, Rover und Leiter

Comments are closed.